agricon – Qualitätskontrollen in der Landwirtschaft
Moderne Kompetenz, vertraut und nah.
agricon ist als Instanz für Qualität in der mittelländischen Landwirtschaft einerseits vom Bund akkreditiert, andererseits tief in den Bauernbetrieben verwurzelt, deren Qualität sie mit unabhängigen, fachgerechten Qualitätskontrollen sicherstellt.
Diese Nähe sollte durch die die Erneuerung des Erscheinungsbildes sowie die Modernisierung des Angebots und dessen Darstellung erhalten und sogar ausgebaut werden.
„Kompetenz, Augenhöhe und Vertrauenswürdigkeit – das war die Messlatte.“
Raphael Müller, Geschäftsführer agricon
Entstanden ist ein sachlicher, moderner und landwirtschaftsnaher Markenauftritt, der von seinen Adressaten sehr gut aufgenommen wurde, und eine Informationsstruktur, die eine grosse Vielfalt an Informationen und Dienstleistungen direkter zugänglich und deren Nutzung einfacher messbar macht.
Tonalität
Neben einer formulierten strategischen Ausrichtung und Positionierung der Marke wird diese auch visuell mittels einer Farb- und Bildwelt erlebbar gemacht. Diese wiederum beeinflusst Wort, Bild und Auftreten von agricon.
Logo
Das neue Logo entstand über mehrere Phasen. Es ist einfach, nimmt das alte Erscheinungsbild evolutionär auf und streicht das Wesen der agricon heraus. Der Leitsatz wird geschärft, bleibt in Wahrnehmung und Aussagegehalt aber gleich.
Website
Hauptaufgaben der neuen Website waren Neustrukturierung und vereinfachte, breiter gefächerte Zugänglichkeit der umfangreichen Informationsbibliotheken und Angebote, eine verbesserte Verwaltbarkeit und natürlich das Vermitteln des erneuerten Erscheinungsbildes.
Briefschaften
Schlicht, freundlich und mit hohem Wiedererkennungswert kommen neu alle Medien der agricon vereinheitlicht daher.
Die agricon Kontrolleure sind selbst Landwirte aus dem Mittelland. Ihre Naturnähe und Verbundenheit zur Landwirtschaft soll die gewählte Bildsprache sichtbar herausstreichen.
wir sind agricon
Leistungen
Marke
Rebranding
Brand Tonality
Bildtonalität
Kommunikationsorientiertes
Corporate Design
Content
Sprachtonalität
Inhalte Website
Kommunikationskonzept
Online
Entwicklung, Realisation, Betreuung
Website
briefkopf drucksachen markenbild erscheinungsbild schriftzug Branding Briefing Briefpapier Claim Corporate Design Corporate Identity Design Farben Headline Konzept Layout Logo Marke Markenaufbau Markenkern Online Online-Shop Positionierung Relaunch Plakat Research Schriftzug Shooting Signet SEO Storytelling Text Tonalität Visitenkarte Vision Website Werte WordPress Zielgruppe Zielgruppenansprache
Projektmanagement