Qualität in der­
Landwirt­­­­schaft

Qualität
in der Landwirtschaft

agricon – Qualitätskontrollen in der Landwirtschaft

Moderne Kompetenz, vertraut und nah.

agricon ist als Instanz für Qualität in der mittelländischen Landwirtschaft einerseits vom Bund akkreditiert, andererseits tief in den Bauernbetrieben verwurzelt, deren Qualität sie mit unabhängigen, fachgerechten Qualitätskontrollen sicherstellt.

Diese Nähe sollte durch die die Erneuerung des Erscheinungsbildes sowie die Modernisierung des Angebots und dessen Darstellung erhalten und sogar ausgebaut werden.

„Kompetenz, Augenhöhe und Vertrauenswürdigkeit – das war die Messlatte.“

Raphael Müller, Geschäftsführer agricon

Entstanden ist ein sachlicher, moderner und landwirtschaftsnaher Markenauftritt, der von seinen Adressaten sehr gut aufgenommen wurde, und eine Informationsstruktur, die eine grosse Vielfalt an Informationen und Dienstleistungen direkter zugänglich und deren Nutzung einfacher messbar macht.

Tonalität

Neben einer formulierten strategischen Ausrichtung und Positionierung der Marke wird diese auch visuell mittels einer Farb- und Bildwelt erlebbar gemacht. Diese wiederum beeinflusst Wort, Bild und Auftreten von agricon.

Logo

Das neue Logo entstand über mehrere Phasen. Es ist einfach, nimmt das alte Erscheinungsbild evolutionär auf und streicht das Wesen der agricon heraus. Der Leitsatz wird geschärft, bleibt in Wahrnehmung und Aussagegehalt aber gleich.

Website

Hauptaufgaben der neuen Website waren Neustrukturierung und vereinfachte, breiter gefächerte Zugänglichkeit der umfangreichen Informationsbibliotheken und Angebote, eine verbesserte Verwaltbarkeit und natürlich das Vermitteln des erneuerten Erscheinungsbildes.

Briefschaften

Schlicht, freundlich und mit hohem Wiedererkennungswert kommen neu alle Medien der agricon vereinheitlicht daher.

Die agricon Kontrolleure sind selbst Landwirte aus dem Mittelland. Ihre Naturnähe und Verbundenheit zur Landwirtschaft soll die gewählte Bildsprache sichtbar herausstreichen.

wir sind agricon

Leistungen

Marke
Rebranding

Brand Tonality
Bildtonalität

Kommunikationsorientiertes
Corporate Design

Content
Sprachtonalität

Inhalte Website

Kommunikationskonzept

Online
Entwicklung, Realisation, Betreuung
Website

Projektmanagement


Martin Bettler
Creative & Projektbetreuer

Sprechen wir
miteinander.

Habt ihr ein kommunikations- oder Markenbezogenes Anliegen, dass ihr unverbindlich reflektieren möchtet?
Nicht zögern –

Martin Bettler
Creative & Projektbetreuer

Sprechen wir
miteinander.

Habt ihr ein kommunikations- oder Markenbezogenes Anliegen, dass ihr unverbindlich reflektieren möchtet?
Nicht zögern –