Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder
Aufmerksamkeit und
Aktivierung.
Seit 2013 betreibt der Verein ‚Gemeinsam gegen Kinderkrebs‘ mit einem wiederkehrenden Sponsorenlauf Fundraising für Kinder mit Krebs.
Mit beschränkten Mitteln versucht er, so viele Menschen wie möglich dazu zu bewegen, sich ihrerseits zu bewegen, damit Geld für Forschung und Betreuung betroffener Kinder und Familien zusammen kommt. Tausende sind bereits mitgelaufen.
Der Kern unseres Konzepts ist es, das es jeden treffen kann. Das legitimiert, dass jeder einen Beitrag leistet. Wir zeigen die Motivationen dahinter – mit unseren Argumenten, aber mit authentischen Gefühlen.
Mit Markus Marthaler konnte ein prominenter, aber eben auch sehr authentischer Sportler für den Anlass gewonnen werden, der für zusätzliches Momentum sorgt.
Social Media
Auszug einer Reihe von Posts, die owned und payed zielgruppenspezifisch auf breiten und breit auf zielgruppenspezifischen Plattformen gestreut wurden. Zielgruppe war dabei Herr und Frau Jedermann mit Emphatie-Potential und ein ganz wenig sportlichem Ehrgeiz, wobei hier wirklich alle mitlaufen können, und an den Austragungen auch mitlaufen.
OOH
Erste Aufgabe der Plakate war es, einen (Sport)Anlass zu suggerieren. Sportanlass als Momentum bedeutet: Viele machen mit.
TV
Regionale Flächenstreuung übers Regionalfernsehen.
Radio
Regionale Flächenstreuung über die regionalen Radiosender. Mit authentischem Approach und minimaler Information, um sich vom Radio-Werbeumfeld abzuheben.
T-Shirt Supporter*innen
Sponsoreneinbindung
Leistungen
Marke
Rebranding
Kampagnen-Branding
Content
Kommunikationskonzept
Konzept und Inhalte für alle Medien
Entwicklung und Realisation Kommunikationsmassnahmen
Social Media, Radio, TV, OOH
Texttonalität
Redigierung
Online
Entwicklung, Realisation, Betreuung
Landingpage, Website
markenbild inserat film werbespot Außenwerbung Anzeige Anzeigen Bildwelt Bildbearbeitung Branding Briefing Blog Call-to-Action Claim Corporate Design Corporate Identity Content Marketing Copytext OOH Editorial Design Farben Flyer GiveAway Guerillamarketing Headline Imagevideo Instagram Keyvisual Konzept Landingpage Layout Logo Marketing Markenaufbau Naming Newsletter Online Online-Werbung Positionierung Postkarte Pressearbeit QR-Code Relaunch Plakat Research Schriftzug Shooting Signet SEO Social Media socialmedia Soundlogo Storytelling Störer Subline Text Tonalität Vision Website Werbemittel Werte WordPress Effekt Zielgruppe Zielgruppenansprache
Projektmanagement