Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder

Aufmerksamkeit und
Aktivierung.

Seit 2013 betreibt der Verein ‚Gemeinsam gegen Kinderkrebs‘ mit einem wiederkehrenden Sponsorenlauf Fundraising für Kinder mit Krebs.

Mit beschränkten Mitteln versucht er, so viele Menschen wie möglich dazu zu bewegen, sich ihrerseits zu bewegen, damit Geld für Forschung und Betreuung betroffener Kinder und Familien zusammen kommt. Tausende sind bereits mitgelaufen.

Der Kern unseres Konzepts ist es, das es jeden treffen kann. Das legitimiert, dass jeder einen Beitrag leistet. Wir zeigen die Motivationen dahinter – mit unseren Argumenten, aber mit authentischen Gefühlen.

Mit Markus Marthaler konnte ein prominenter, aber eben auch sehr authentischer Sportler für den Anlass gewonnen werden, der für zusätzliches Momentum sorgt.

Social Media

Auszug einer Reihe von Posts, die owned und payed zielgruppenspezifisch auf breiten und breit auf zielgruppenspezifischen Plattformen gestreut wurden. Zielgruppe war dabei Herr und Frau Jedermann mit Emphatie-Potential und ein ganz wenig sportlichem Ehrgeiz, wobei hier wirklich alle mitlaufen können, und an den Austragungen auch mitlaufen.

OOH

Erste Aufgabe der Plakate war es, einen (Sport)Anlass zu suggerieren. Sportanlass als Momentum bedeutet: Viele machen mit.

TV

Regionale Flächenstreuung übers Regionalfernsehen.

Radio

Regionale Flächenstreuung über die regionalen Radiosender. Mit authentischem Approach und minimaler Information, um sich vom Radio-Werbeumfeld abzuheben.

T-Shirt Supporter*innen

Sponsoreneinbindung

Leistungen

Marke
Rebranding
Kampagnen-Branding

Content
Kommunikationskonzept
Konzept und Inhalte für alle Medien

Entwicklung und Realisation Kommunikationsmassnahmen
Social Media, Radio, TV, OOH

Texttonalität
Redigierung

Online
Entwicklung, Realisation, Betreuung
Landingpage, Website

Projektmanagement


Martin Bettler
Creative & Projektbetreuer

Sprechen wir
miteinander.

Habt ihr ein kommunikations- oder Markenbezogenes Anliegen, dass ihr unverbindlich reflektieren möchtet?
Nicht zögern –

Martin Bettler
Creative & Projektbetreuer

Sprechen wir
miteinander.

Habt ihr ein kommunikations- oder Markenbezogenes Anliegen, dass ihr unverbindlich reflektieren möchtet?
Nicht zögern –